Kompetenzen einer Führungskraft |
|
|
Individuelle Kompetenzen von Führungskräften bilden die Basis für erfolgreiches Agieren in der jeweiligen Verantwortung und Rolle. Der Begriff Kompetenz umfasst die Fähigkeiten, das Wissen und die Herangehensweisen, die eine Führungskraft erworben hat und in einer konkreten Situation zeigt. Kompetenz bezeichnet also die situationsunabhängige Handlungs- und Problemlösungsfähigkeit einer Führungskraft. Genau um die Zielerreichung und den Wertbeitrag, den jede einzelne Führungskraft durch die eigenen Kompetenzen beiträgt, geht es in diesem Business Dossier. Kompetenzen sind der zentrale Anker, mit dem Sie reflektieren können, wo Sie persönlich stehen. Die Kompetenzfelder sind die Basis für Sie als wirksame Führungskraft. Wenn es Ihnen gelingt, in jedem dieser Kompetenzfelder die entsprechenden Anforderungen mitzubringen, die in Ihrem Unternehmen nötig sind, dann ist es Ihnen auch möglich, wirksam als Führungskraft zu sein und einen nachhaltigen Ergebnisbeitrag zu liefern.
Kategorie: Books Hersteller: WEKA Zürich
19,90 CHF 3,50 CHF Versand 23,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|