Schenck Patrick: Communication Channel Planning |
|
|
Der Communication Channel Planning Ansatz versucht, die technisch orientierte Mediaplanung und die ideell-inhaltliche Werbekonzeption einander näher zu bringen und als zusammengehörige Einheit zu betrachten. Mit einer gegenseitigen und zielgruppenspezifischen Abstimmung soll eine bessere Kommunikationsleistung erreicht werden. Ausschlaggebend ist hierbei, welche Kontaktmöglichkeiten als Summe aus Zielgruppenforschung, Mediennutzung und Marke die Kommunikationsziele erfüllen. Wenn das daraus hervorgehende Channel-Planning im Prozess schon vor der Kreationsentwicklung angesiedelt wird, kann -- so die Befü?rworter des Communication Channel Planning-Ansatzes -- die Kreation bei der Schaffung der Kommunikationsinhalte mehr kreatives Potenzial erschliessen und Synergieeffekte erzielen. Und um darü?ber hinaus neue Markenkontaktmöglichkeiten zu schaffen oder zu erschliessen, wird untersucht, wie die angebotenen Kommunikationsinhalte unter die Oberfläche in das Leben und das Bewusstsein der Zielgruppe eindringen können.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
69,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|