Pädagogische Psychologie – Lernen und Lehren
In diesem Band werden die lern- und motivationspsychologischen Grundlagen und die Anwendungsfelder der Pädagogischen Psychologie im Kontext der Lehr-Lernforschung dargestellt. Einleitend werden in Rückgriff auf die allgemeinen ...
Corporate Religion
Auf den internationalen Märkten konkurrieren weniger Produkte als vielmehr Konzepte. Sieger ist das Unternehmen, das die lukrativsten Marktpositionen besetzt. Das gelingt - so Jesper Kunde - Unternehmen nur, wenn sie eine tief ...
Die Faszination der Rockmusik
"I learned more from a three-min ute-record, than I ever learned in school". Diese Polemik von Bruce Springsteen charakterisiert zutreffend,wo und wo eben nicht gegenwfutig viele Jugendliche ihre Moglichkeiten zur Bildung sehen. Blicke ...
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften Lieferzeit: 1-2 Werktagen
74,90 CHF
Fokus Kunde
Robert Becker zeigt eindrucksvoll anhand vieler Fallbeispiele, wie ein Unternehmen sich strategisch, organisatorisch und personell verändern muss, wenn es sich vollständig auf seine Kunden fokussieren will. Im Mittelpunkt stehen dabei ...
Konsumentenpsychologie und Markenartikel
In meiner zweisemestrigen Vorlesung "Sozialpsychologie" fmden sich aIle Jahre wieder ein Drittel Studierende der Psychologie, der Soziologie und der Betrlebwirtschaftslehre ein. Soziologen und Psychologen, wohl noch im Grundstudium, ...
Hersteller: Physica Lieferzeit: 1-2 Werktagen
61,90 CHF
Gabler Lexikon Technologie Management
Um Prozesse und Produkte im Interesse des Kunden ständig zu verbessern, muss jedes Unternehmen den technologischen Wandel nutzen. Bei kürzeren Lebenszyklen und wachsendem globalen Wettbewerb werden jene Unternehmen gewinnen, die ...
Macht und Verantwortung
Nur wer verantwortungsbewusst mit Macht umgeht, kann ein angstfreies und gedeihliches Miteinander schaffen. Führen hat mit Einflussnehmen zu tun und damit auch mit Macht. Macht entartet in der Praxis rasch zu einem Instrument, das aus ...
Markenmanagement im Handel
Markenmanagement und Markenstrategie werden für den Handel immer wichtiger. Er darf sich aber nicht auf das Thema "Handelsmarken" im engeren Sinne beschränken, sondern muss das Wechselspiel zwischen Handelsmarken, Betriebstypenmarken ...
Medientraining für Manager
Der Informationsbedarf der Öffentlichkeit wächst beständig, und zugleich nimmt der Druck auf Unternehmen zu, ihr Handeln zu legitimieren. Wie gelingt es Managern, in den Augen der kritischen Öffentlichkeit zu bestehen? ...
Minimalinvasive Techniken in der Gefäß- und Herzchirurgie
Das Buch beschreibt erstmals umfassend die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten minimalinvasiver video-endoskopischer Verfahren in der Gefäss- und Herzchirurgie. Erstmals werden video-endoskopische Techniken auch im Bereich der ...
Hersteller: Steinkopff Lieferzeit: 1-2 Werktagen
99,90 CHF
Praxishandbuch Finanzierung
Das Buch stellt die gesamte Bandbreite der modernen Finanzierungsmöglichkeiten anschaulich und praxisorientiert dar. Dazu gehören Eigenkapital-, Fremdkapital- und Mezzanine-Finanzierungsformen. Das Autorenteam erläutert nicht nur, ...
Interdisziplinäre Managementforschung und -lehre
Seit vielen Jahren ertönt der Ruf nach mehr Interdisziplinarität in Managementforschung und -lehre. Fortschreitende disziplinäre Aufspaltung in immer speziellere Teilbereiche bei gleichzeitig zunehmender Notwendigkeit zu ...
Controlling-Management
Controlling ist im Management unverzichtbar geworden. Heute vermischen sich traditionelle Controlling-Aufgaben zunehmend mit den Aufgaben des Managements. Der Autor bestimmt die Managementaufgaben im Unternehmen neu und plädiert ...
Der neue Verkaufsmanager
Brian Tracy zeigt, wie man Verkäufer rekrutiert, motiviert und hochmotivierte Einzelkämpfer zu Gewinnerteams zusammenschweisst.
Kommunikations-Controlling
Neben Produkten und Services sind Kommunikations- und Informationsleistungen zentrale Elemente im betrieblichen Wertschöpfungsprozess. Anders als bei den erst genannten gab es für Information und Kommunikation allerdings bislang keine ...
Innovative Verwaltungen 2000
Nachdem private Dienstleistungs-unternehmen bereits vor Jahren begonnen haben, von der Industrie entwickelte und erprobte Rationalisierungsmassnahmen zu übernehmen, steht dieser Prozess aufgrund leerer Haushaltskassen nun der ...
Gabler Lexikon Auslands Geschäfte
"Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens hängen aufgrund der zunehmend zusammen wachsenden Märkte heute entscheidend von seinen internationalen Geschäftsbeziehungen ab. Dies gilt nicht nur für grosse, sondern vor allem ...
Neue Wege zum Kunden
Multi Channel Banking ist bei vielen Banken und Sparkassen das Schlagwort des Jahres 2001. Egal ob Internet, E-Mail oder Handy - Finanzdienstleistungen werden in Zukunft vor allem über die neuen Medien vertrieben. Doch es wäre ein ...
Gabler Wirtschaftswörterbuch Russisch
Das vorliegende Wirtschaftswbrterbuch soli zur l3ewiiltigung der Sprachpro blemc und somit zur besseren Verstandigung im Geschafts- und Wirtschafts verkehr zwischen dem russischen und dem deutschen Sprachbereich beitragen und wendel ...
Werbemanagement
Das vorliegende Werk ist nicht primär als eine wissenschaftliche Abhandlung zu verstehen. Der Autor stellt vielmehr vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Erkenntnisse dar, wie Werbung im konkreten Management ausgehend von ...