Technik und Interaktion
Dieses Buch geht auf ein Projekt zuriick, das unter meiner Leitung an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultat der Uni versitat Augsburg in den Jahren 1988 - 1990 durchgeruhrt und von der Forschungskommission der ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
74,90 CHF
Betriebliche Technikgestaltung und Interessenvertretung als Mikropolitik
"Was kommt nach den technischen Revolutionen -soziale Innovationen" (Ulrich 1984). Derart verheillungsvolle Ankiindigungen sind seit 1984, seitdem die Sozialwissenschaft iiber das Ende der Arbeitsteilung diskutiert, eher selten ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
74,90 CHF
Innovationsmanagement
Iichkeit und von der innovativen Organisation gegenObergesteUt. Auch die These Schum peters, daB groBe Unternehmen innovativer sind als kleine, erfiihrt eine ausfOhrliche Be handlung anhand der vorliegenden Literatur. Eingehend ...
Der Kundenmanager
Kunden-Manager ist kein neues Wort fUr Verkaufer. Kunden-Manager ist auch nicht eine neue Hierarchieebene fUr Verkaufer. Kunden-Manager ist nichts anderes als die Umsetzung einer neuen Einstellung zum Kunden, zum Markt. Eine neue ...
Geldanlage und Steuern ’87
Der Anleger ist der einsamste Mensch der Welt. Niemand nimmt ibm die Ent scheidung tiber Gelddispositionen - die sowohl Gewinn als auch Verlust bringen konnen - abo Aber: Der Anleger kann sich im Vorfeld seiner Dispositionen sach ...
Kundenzufriedenheit
Kundenzufriedenheit nimmt heute in den Zielsystemen vieler Untemehmen der ver schiedensten Branchen eine fiihrende Stelle ein; betrachtliche Ressourcen werden in Programme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit investiert. ...
Geldanlage und Steuern ’86
Der Anleger ist der einsamste Mensch der Welt. Niemand nimmt ibm die Ent scheidung iiber Gelddispositionen - die sowohl Gewinn a1s auch Verlust bringen konnen - abo Aber: Der Anleger kann sich im Vorfeld seiner Dispositionen sach ...
Dynamische ökonomische Systeme
Wirtschaftliches Handeln ist stets in die Zukunft gerichtet. Dynamische Modelle versuchen diesen Sachverhalt abzubilden. Auf der Modellebene wird es moglich, oko nomische Entwicklungen zu analysieren und mit Hilfe dieser Ergebnisse das ...
Marketing 2000
Die Studenteninitiative "Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. MTP" hat es sich zum Ziel gesetzt, Theorie und Praxis des Marketing einander niiher zu bringen. Unter dem Motto "Praxis im HOrsaal" organisieren mittlerweile uber 400 ...
Geldanlage und Steuern ′90
Der Anleger ist der einsamste Mensch der Welt. Niemand nimmt ihm die Entscheidung Ober Gelddispositionen - die sowohl Gewinn als auch Verlust bringen k6nnen - abo Aber: Der Anleger kann sich im Vorfeld seiner Disposi tionen sachkundig ...
Sponsoring
Sponsoring ist flir jeden von uns zu einer Begleiterscheinung im personlichen Alltag geworden. In vielfaltiger Form wird jeder einzelne bei der Freizeitgestaltung mit Werbung fUr Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen konfrontiert. ...
Das Produkt-Management Seine Funktionen im Marketing
Die Wirtschaft erlebt zur Zeit einen Wandel groBten AusmaBes, der Betrieb eine Strukturanderung in allen Bereichen: in der Produktion, die dem technischen Fortschritt folgen muB, im Vertrieb, der sich in eine vollig veranderte Stellung ...
Innovatives Pharma-Marketing
1m November 1987 veranstaltete das Institut fUr Marketing, Universitat Mannheim, sein 8. Mannheimer Marketing-Seminar, und zwar mit dem Titei "Pharma-Marketing im Um bruch". Die Veranstaltung hatte die Aufgabe, Hochschule und Praxis ...
Controlling und automatisierte Datenverarbeitung
1.1.1. Zum Begriff "Controlling" und "Controller" Die aus den USA übernommenen Begriffe "Controlling" als eine Aufgabe und Aktivität und "Controller" als Träger dieser Aufgabe und Aktivitäten erlauben nicht ohne weiteres richtige ...
Probleme individueller Entscheidungsrechnung
Diese Arbeit beschaftigt sich nahezu ausschlieBlich mit der Entscheidungs rechnung einer Person, die uber sichere bzw. unsichere Investitionsobjekte zu entscheiden hat, um etwa die Rangfolge unter mehreren Objekten oder die ...
Optionen
Seit ihrer Einftihrung haben die Optionen einen wahren Siegeszug erlebt und wurden zum weltweit erfolgreichsten Finanzinstrument, dessen Beliebtheit weiter wachst. Wurden 1973 ungefahr eine Million Optionskontrakte pro Jahr gehandelt, ...
Praktikum der Finanzmathematik
In zunehmendem Umfang wachsen der Wirtschaft Bereiche zu, die wertmaJ3ig er faLlt werden mussen. Der Staat, die Lander, Gemeinden und Unternehmungen stehen vor Planungsaufgaben, fur deren Bearbeitung finanzmathematische Er kenn tnisse ...
Marketing im Einzelhandel
Mit der zunehmenden Bedeutung, die unternehmerisches Marketing auch für Handelsbetriebe gewinnt, ergibt sich ein verstärktes Interesse an solchen Aktionen bzw. Aktionssystemen, die als konkrete Instrumente eines Handels marketings ...
Gabler Kleines Lexikon Wirtschaft
Wirtschaft interessiert viele, wenige nur haben jedoch eine ausreichend breite wirt schaftliche Vorbildung, urn die groBe Zahl wirtschaftlicher Begriffe, denen man sich in der Ausbildung und im Berufsleben tiiglich gegeniibersieht, zu ...
Ertragsorientiertes Bankmanagement
Die Bankenwelt befindet sieh derzeit mitten in einer geschaftspolitischen Umbruchphase. Gekennzeiehnet ist diese durch eine sich mehr oder minder radikal vollziehende Abkehr von der betonten Wachstumsphilosophie der sechziger und ...