Event-Marketing-Konzeption am Beispiel einer Neueinführung eines Mobiltelefons |
|
|
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Pforzheim, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Event allgemein 1.1. Event Der Begriff "Event" stammt wie viele Modeworte der letzten Zeit aus dem anglo amerikanischen und bedeutet im deutschen soviel wie Erlebnis, Ereignis oder Veranstaltung. Im deutschen Sprachgebrauch wird dieser Begriff erst seit kurzem, dafür aber in zunehmendem Masse, verwendet. Durch die unklare Definition des Begriffs "Event" existiert jedoch noch keine eindeutige exakte Abgrenzung in der Literatur. Bruhn versucht Event folgendermassen zu definieren: "Ein Event ist eine besondere Veranstaltung oder ein spezielles Ereignis, das multisensitiv vor Ort von ausgewählten Rezipienten erlebt und als Plattform für Unternehmenskommunikation genutzt wird." (Bruhn, Kommunikationspolitik, S. 777) [...]
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
28,90 CHF 3,50 CHF Versand 32,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|