Die Wirkung von nicht-finanziellen Zielen auf die Vertrauenswürdigkeit von Familienunternehmen aus der Sicht ihrer Fach- und Führungskräfte |
|
|
Vertrauen ist in Unternehmen unerlässlich und Familienunternehmen werden oft mit einem hohen Mass an Vertrauenswürdigkeit assoziiert. Timo Esser untersucht, ob nicht-finanzielle Ziele die Vertrauenswürdigkeit von Familienunternehmen und Nicht-Familienunternehmen in den Augen ihrer Fach- und Führungskräfte fördern können. Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen, dass nicht von einem flächendeckenden bzw. multidimensionalen Vertrauenswürdigkeitsvorteil im vorgenannten Kontext für Familienunternehmen im Vergleich zu Nicht-Familienunternehmen gesprochen werden kann. Eine differenziertere und detailliertere Betrachtungsweise ist notwendig.
Kategorie: Books Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
81,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|