Gebärdensprache als Fördermaßnahme für hörbeeinträchtigte Kinder |
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Das Buch ¿Gebärdensprache als Fördermassnahme für hörgeschädigte Kinder in der Primarstufe¿ beschäftigt sich mit der auditiven Wahrnehmung, mit didaktischen und rahmenorganisatorischen Massnahmen im Unterricht mit hörgeschädigten Kindern und mit der Gebärdensprache und deren Einsatz im Unterrichtsalltag. Die Fragestellung, wie Gebärdensprache im Unterricht verwendet werden kann und welche Auswirkungen dieser Einsatz hat, liegt dieser Auseinandersetzung zur Grunde. Ausserdem werden weitere didaktische und rahmenorganisatorische Fördermassnahmen für hörgeschädigte Kinder im Unterricht näher beleuchtet. Das Ziel ist es zu klären, ob der Einsatz von Gebärden im Unterricht Auswirkungen auf hörgeschädigte Kinder, hörende Kinder und Lehrkräfte hat, und welche Auswirkungen das sind. Mittels einer Auseinandersetzung mit der Fachliteratur und einer qualitativen Forschungsarbeit wurde versucht, diese Fragen zu klären. Für die Forschungsarbeit wurden Experteninterviews geführt und diese anschliessend mit der zusammenfassenden qualitativen Inhaltsanalyse analysiert.
Kategorie: Books Hersteller: AV Akademikerverlag
46,90 CHF
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