Diversität in Lehrerteams: Co-teaching im Sprachenunterricht an NMS |
|
|
Co-teaching spielt im Bereich der Neuen Mittelschule (NMS) eine wesentliche Rolle. Deshalb wird die Thematik, speziell der Bereich professionelle Haltung im Co-teaching in dieser Arbeit behandelt. Die Analysen wurden mit Hilfe eines halbstandardisierten Experteninterviews an zwei NMS-Standorten in Österreich durchgeführt. Ziel dieser Arbeit ist es, vier Hypothesen zu folgenden Merkmalen zu überprüfen: gemeinsame Einstellungen und Wertehaltungen im gemeinsamen Unterricht, Merkmale des Erfolges von Co-teaching, enge Kooperation und ein gemeinsames Lösen von Problemen und positive Auswirkungen auf die Unterrichtsqualität. Alle Arbeitshypothesen - mit Ausnahme der dritten - welche nur teilweise bestätigt werden konnte - wurden verifiziert.
Kategorie: Books Hersteller: AV Akademikerverlag
68,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|