billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Definition und Identifizierung von Zielgruppen. Zielgruppenmodelle und Typologien
Kein Bild verfügbar  
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Wenn ich gross bin, will ich auch mal Spiesser werden!¿ , sagt die kleine Lena zu ihrem Vater im TV-Spot der LBS. Dies ist nur ein Beispiel für eine Vielzahl von Botschaften, mit denen wir täglich innerhalb der Werbung konfrontiert werden. Werbebotschaften, die über verschiedene Werbeformen oder Medien an potenzielle oder tatsächliche Konsumenten gerichtet werden, dienen vor allem dem Zweck, den Konsumenten individuell anzusprechen, damit er eine Sympathie zu dem beworbenen Produkt aufbaut. Der übermittelte Nutzen soll ihn letztlich überzeugen und zum Kauf bewegen. Dieser Prozess beschreibt komprimiert die Entstehung der Kaufbereitschaft von Konsumenten. Allerdings ist es nicht möglich, alle Konsumenten gleichermassen anzusprechen. Dafür sind die Erfahrungen, die Lebensumstände, der Bildungsstand, die Interessen und Wünsche usw. der Menschen zu unterschiedlich. So muss also der Kreis derjenigen, die empfänglich für diese oder jene Botschaft sind, enger gefasst werden. Daraus resultieren verschiedenartige Gruppen, die geeignet sind, eine bestimmte Werbebotschaft anzunehmen. Da diese Gruppen aufgrund selbstdefinierter, gezielter Vorgaben unterschieden werden, wird in diesem Zusammenhang von der Zielgruppe als Werbebotschaftsempfänger gesprochen. Aus dem Inhalt: - Identifikation der Marketing-Zielgruppe - Modell des Sinus-Milieu-Konzepts - Modell der Semiometrie

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

28,90 CHF
3,50 CHF Versand
32,40 CHF Gesamt

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (4) Löschen
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |