Corporate Social Responsibility. Etablierte und neue Unternehmen im Vergleich |
|
|
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Wirtschaft und Industrie, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal (Organisationssoziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge dieser Arbeit wird untersucht, inwiefern sich der Umgang mit CSR und dem Leitbild der Nachhaltigkeit zwischen etablierten und neuen Unternehmen unterscheidet. Hierfür erfolgt zunächst eine Einführung in die komplexe CSR-Thematik. Anschliessend wird CSR aus organisationssoziologischer Perspektive betrachtet, wobei insbesondere auf neoinstitutionalistische Erklärungsansätze zurückgegriffen wird. Nach einer methodischen Annäherung zur Analyse von onlinebasierter CSR-Kommunikation folgt eine komparative Analyse der CSR-Kommunikation etablierter und neuer Unternehmen. Die Ergebnisse werden anschliessend mithilfe der Erklärungsansätze des Neoinstitutionalismus ausgewertet.
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
58,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|