billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Sponsoring im Motorsport bei Formel 1 und DTM. Ziele aus Unternehmenssicht
Kein Bild verfügbar  
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Macromedia Fachhochschule der Medien Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit behandelt das Thema Sportsponsoring im Motorsport (DTM, Formel1). Hierbei lautete die Fragestellung: "Welche Ziele verfolgt Sponsoring aus Unternehmenssicht und welche wirtschaftlichen Vorteile haben Unternehmen durch Sponsoring am Beispiel Motorsport in der Formel 1 und DTM?" Die erfolgreiche Darstellung eines Unternehmens basiert auf einem positiven Image. Insbesondere im Sponsoring scheint das Image eine immer grössere Relevanz und Dynamik zu entwickeln. Das positive Image eines Unternehmens wird u.a. durch Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Innovation sowie Marktpräsenz geprägt. Daher habe ich mich in meiner wissenschaftlichen Arbeit mit dem Thema Sponsoring im Bereich des Motorsports, insbesondere der Formel 1 und der DTM, auseinandergesetzt. Hierbei beziehe ich mich hauptsächlich auf die Wirkungsweisen und die Ziele des Sponsorings.

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

26,90 CHF
3,50 CHF Versand
30,40 CHF Gesamt

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (1) Löschen
     
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |