Markteintrittsbarrieren für Unternehmen auf dem tschechischen Markt |
|
|
Diese Arbeit setzt sich mit der Analyse von Markteintrittsbarrieren für österreichische Klein- und Mittelstandunternehmen, welche ihre Technologieprodukte am tschechischen Markt absetzen bzw. absetzen wollen, auseinander. Um Markteintrittsbarrieren aufzudecken, wurde bereits vorhandene Fachliteratur untersucht. Ergänzend dazu wurden zwei Experten für eine qualitative sowie siebzehn österreichische Unternehmen für die Erhebung einer quantitativen Datengrundlage befragt. Anhand dieses Datenmaterials wurden die Markteintrittsbarrieren identifiziert und gewichtet: In weiterer Folge wurde ein strukturelles Modell mit Massnahmen zur Kompensation von Risiken bei einem Eintritt in den tschechischen Markt ausgearbeitet. Ein Trendszenario stellt den möglichen Verlauf der Markteintrittsbarrieren mit und ohne Massnahmen dar. Wesentliche Aspekte der Forschungsfragen konnten auf Basis der Analyseergebnisse beantwortet werden. Den Abschluss bildet eine Checkliste, die österreichischen Unternehmen den Eintritt in den tschechischen Markt erleichtern soll.
Kategorie: Books Hersteller: AV Akademikerverlag
55,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|