Transintentionalität im Bildungswesen |
|
|
Was lösen Programme im Bildungsbereich aus? Die Beiträge des Buches geben mit verschiedenen empirischen Beispielen, Methoden und Theorien Anstösse zur Erforschung von »Zielerreichung und Transintentionalität«. Der Band »Transintentionalität im Bildungswesen« widmet sich der Herausforderung, Ergebnisse und Begleiterscheinungen von Veränderungsprozessen zu untersuchen. Inwieweit lösen sich formulierte Ziele von Programmen, Massnahmen, Kampagnen, Reformen etc. ein? Wie können einstige Ziele und Abweichungen davon methodisch verlässlich festgestellt werden? Wessen Perspektive ist dabei einzunehmen? Welche Theorien können helfen, etwaige Transintentionalitäten zu verstehen? Die Beiträge in dem Buch versuchen, mit derartigen Fragen Anstösse zur Erforschung von Transintentionalität zu geben.
Kategorie: Books Hersteller: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
36,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|