Kritische Erfolgsfaktoren für die Auslandsvermarktung nationaler Sportligen |
|
|
Der Anstieg der Ausgaben für Spielergehälter und Transfersummen zwingt Sportvereine, neue Einnahmequellen zu finden. Während die Einkünfte auf den Heimatmärkten stagnieren, stellt die Vermarktung im Ausland eine interessante Möglichkeit dar, weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Im Rahmen dieser Arbeit identifiziert der Autor Einflussgrössen, die für den Erfolg der Auslandsvermarktung signifikant sind. Dies gelingt ihm durch eine Übertragung der Erfolgsfaktorenforschung auf den Sportbereich. Der Fokus liegt hierbei auf einer Systematisierung, die nationalen Sportligen als Orientierung für einen erfolgreichen Markteintritt im Ausland dienen kann. Das ermittelte Konzept wendet er schliesslich auf die Deutsche Fussball Bundesliga an und formuliert Handlungsempfehlungen.
Kategorie: Books Hersteller: Studylab
66,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|