Gott in der Öffentlichkeit |
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Die vorliegenden Herborner Beiträge setzen sich mit den Strukturen der Öffentlichkeit und mit der medialen Verfasstheit unseres Lebens auseinander. Die Leitfrage ist dabei: Wie kann Gott in der Öffentlichkeit heute wahrgenommen werden und sich selbst erschliessen? Und was ergibt sich daraus für kirchliches Handeln? Die Beiträge sind um vier Aspekte gruppiert. Im ersten Teil werden die Leitvorstellungen öffentliche Kirche und öffentliche Theologie erkundet. Der zweite Teil diskutiert die Kommunikation von Kirchen in Gestalt von Öffentlichkeitsarbeit, von Medienarbeit und von besonderen Kampagnen. Im dritten Teil geht es um den Öffentlichkeitscharakter des kirchlichen Handelns am Beispiel der Kindertagesstätten, der Konfirmation und des Gottesdienstes. Die Medialität unserer Wirklichkeitswahrnehmung und von Gottes Selbsterschliessung ist der Gegenstand des vierten Teils.
Kategorie: Books Hersteller: Lit Verlag
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