|
Das schweizer Preisvergleichsportal
?
|
|
|
Social Media Measurement |
|
|
Diese Forschungsarbeit beschäftigt sich mit der Erstellung eines Konzepts zur automatischen Messung von Reichweiten einzelner Postings in Social Media mit dem Schwerpunkt Webforen. Die wesentliche Fragestellung ist: Kann man automatisch auswerten und aufzeigen, wann ein Beitrag in einem Webforum eine hohe Reichweite erreicht hat oder erreichen wird? Das Ziel der Forschung ist es somit, Methoden zu entwickeln, die solche Messungen automatisch vornehmen können, ohne dass Nachrichten von einem Menschen oder von einer Maschine intellektuell oder automatisch gelesen werden müssen. Hintergrund dieses Vorgehens ist der, dass in Social Media eine sehr hohe Anzahl von User Generated Content zu verschiedenen Themen vorhanden ist. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit soll auch aufgezeigt werden, ob ein solches Konzept technisch umsetzbar ist. Daher werden Inhalte von Webforen zunächst aufbereitet, um dann die hier vorgestellten Methoden mit Hilfe einer speziellen Software darauf anzuwenden. Diese Erkenntnis soll dazu führen, dass sich Organisationen aus einer grossen Anzahl von Beiträgen im Social Web diejenigen anzeigen lassen können, die das Potenzial haben, eine hohe Reichweite zu erreichen oder bereits erreicht haben. Das kann unter Umständen bedeuten, dass beispielsweise Trends und Issues frühzeitig von Organisationen erkannt werden können. Ausserdem würde das Marktforschern und anderen Zielgruppen »die Suche nach der Nadel im Heuhaufen« erleichtern.
Kategorie: Books Hersteller: Social Media Verlag
103,00 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|
|
|
|
|
Merkzettel (0) |
 |
 |
|
|
Vorschäge |
 |
|
|
|
|
| AGB |
Datenschutz |
Impressum |
Kontakt |
Haftungsbeschränkungen |
Hilfe |
|