|
Das schweizer Preisvergleichsportal
?
|
|
|
FIFA-Frauen WM 2011 |
|
|
Die folgende Arbeit entwickelt ein Vermarktungskonzept für die Deutsche Frauen-Fussballnationalmannschaft anlässlich der WM 2011 im eigenen Land. Der Frauenfussball befindet sich in den Anfängen der Professionalisierung. Die Nationalmannschaft als Aushängeschild des deutschen Frauenfussballs bekommt die notwendige Mediapräsenz, um über eine Vermarktungsstrategie nachzudenken. Da die WM in Deutschland stattfindet wird die Aufmerksamkeit umso höher sein. Dieses Vermarktungskonzept liefert Ideen, die nicht nur auf das Event der Weltmeisterschaft 2011 bezogen werden müssen. Es geht viel mehr darum, den Frauenfussball zu professionalisieren und die Weltmeisterschaft als Event dafür zu nutzen. Zunächst wird die aktuelle Situation um den Frauenfussball beleuchet. Danach werden anhand einer Befragung die Vermarktungschancen für die Nationalmannschaft aufgezeigt. Aufgrund dieser Ergebnisse werden diverse Vermarktungsmassnahmen dargelegt und versucht abzuschätzen, welche dieser Massnahmen für die Deutsche Frauen-Fussballnationallmannschaft sinnvoll wären.
Kategorie: Books Hersteller: AV Akademikerverlag
43,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|
|
|
|
|
Merkzettel (1) |
 |
 |
|
|
Vorschäge |
 |
|
|
|
|
| AGB |
Datenschutz |
Impressum |
Kontakt |
Haftungsbeschränkungen |
Hilfe |
|