Public Relations im Krankenhaus |
|
|
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Krankenhäuser vollziehen einen Wandel von reinen sozialen Versorgungseinrichtungen zu wirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen. Veränderungen im Gesundheitssystem und in der Gesellschaft führen heutzutage zu einem Wettbewerb zwischen den einzelnen Krankenhäusern. Krankenhäuser müssen Patienten als Kunden sehen, die umworben und gewonnen werden müssen. Sie müssen vehement und kontinuierlich ihre Leistungen und Vorteile gegenüber anderen Krankenhäusern der Öffentlichkeit kommunizieren. Marketing, speziell die Public Relations, ist eine hervorragende Möglichkeit sich trotz oftmals geringem Budgets erfolgreich am Markt zu positionieren. Dieses Buch erläutert die Grundlagen der Public Relations speziell für das Gesundheitswesen und zeigt auf, wie die komplexen Kommunikationsbeziehungen nach innen und aussen organisiert werden können. Das Buch richtet sich vor allem an Führungskräfte in Gesundheitsinstitutionen, will aber auch anderen Interessierten von Gesundheitsberufen als Lektüre dienen.
Kategorie: Books Hersteller: AV Akademikerverlag
57,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|