billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Bewertung von Musikunternehmen
Kein Bild verfügbar  
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Verfolgt man die Presseberichte oder die Fachliteratur der letzten Jahre, so liest man sehr oft, dass die wirtschaftliche Existenzgrundlage der Künstler zu­neh­mend bedroht sei, sollten die Tonträgerunternehmen (als deren Vertragspartner) auch in Zukunft mit sinkenden Umsatzzahlen konfrontiert wer­den. Die Rückläufigkeit der Umsätze wird oftmals ganz unterschiedlich be­gründet, wobei vor allem von Seiten der Tonträgerindustrie die raub­ko­pie­ren­den Konsumenten und das Internet als erklärende Faktoren herangezogen wer­den. Doch kann man es sich wirklich so leicht machen und diese beiden Gründe als vermeintliche Hauptindikatoren für die Negativentwicklung des Ton­trägermarktes anführen? Und welche Strategien verfolgen die Ton­trä­ger­hersteller derzeit, um die Tendenz sinkender Umsätze zu stoppen und wenn mög­lich für die Zukunft umzukehren? Das vorliegende Buch beleuchtet diese Frage­stellungen unter Berücksichtigung eines Strukturwandels, welcher ab En­de der 1990er Jahre dazu führte, dass sich nicht nur die Ge­schäfts­feld­po­si­tio­nierungen der Tonträgerunternehmen, sondern auch deren Un­terneh­mens­be­wertungen grundlegend verändert haben. Damit wendet sich das Buch an Tätige in der Tonträgerindustrie sowie den interessierten Leser.

Kategorie: Books
Hersteller: AV Akademikerverlag

57,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (3) Zur Übersicht
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |