billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Eventsponsoring - ein Überblick
Kein Bild verfügbar  
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Da die Werbemöglichkeiten mit den klassischen Medien und anderen Kommunikationsinstrumenten vielfach ausgeschöpft und an Reiz verloren haben, bietet sich für Unternehmen die moderne Form des Sponsorings an. Mit dem Instrument des Sponsorings wurde ein erlebnisorientiertes Kommunikationsinstrument geschaffen.1 Die 15 Hauptsponsoren während der Fussballweltmeisterschaft 2006 stellten ungefähr 600 Millionen Euro zur Verfügung. An diesen Dimensionen kann man erkennen, dass die Durchführung solch grosser Ereignisse ohne die Unterstützung von Sponsoren nicht mehr möglich ist. Dies gilt aber nicht nur für Grossveranstaltungen, sondern auch Veranstaltungen auf regionaler Ebene benötigen Sponsoren. Die Studienarbeit befasst sich zunächst mit dem Begriff des Sponsoring allgemein und geht dann näher auf den Bereich des Sportsponsoring anhand eines Beispiels ein. Dabei wird auf die Bedeutung des Sportsponsoring, das Event selbst und die Zielsetzung eingegangen. Abschliessend werden Richtlinien für ein gutes Sportsponsoring sowie das Sponsoringkonzept erläutert.

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

26,90 CHF
3,50 CHF Versand
30,40 CHF Gesamt

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |