billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Milieuspezifisches Marketing für Biolebensmittel
Kein Bild verfügbar  
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Anteil von Lebensmitteln aus biologischem Anbau am gesamten deut­schen Lebensmittelmarkt ist immer noch sehr gering, und ein ziel­grup­pen­spe­zi­fisches Vorgehen bei der Vermarktung von Biolebensmitteln ist bisher kaum zu erkennen: Biolebensmittel werden meist als Premiumprodukte vermarktet, oh­ne dass dabei eine weitere Differenzierungsstrategie verfolgt wird. So wird der Kaufbarriere "hoher Einkaufspreis" kein ausreichend grosser Kaufanreiz ent­gegengesetzt. Da eine Einteilung nach klassischen Seg­men­tie­rungs­va­ria­blen keine Zielgruppen hervorbringt, die sich in ihrem Nachfrageverhalten in Be­zug auf Biolebensmittel grundlegend voneinander unterscheiden, un­ter­sucht die Autorin alternative Möglichkeiten der Zielgruppenfindung und -beschreibung. Sie nimmt eine Einteilung auf der Basis von Lebensstilen vor und greift dabei auf die Einteilung der Gesellschaft in Sinus-Milieus zurück. Auf dieser Grundlage werden Ansätze für die Vermarktung von Bio­le­bens­mit­teln für einzelne Lebensstil-Gruppen entwickelt. Die Arbeit richtet sich an Her­stel­ler und Händler von Biolebensmitteln sowie an Wissenschaftler aus dem Be­reich Marketing und Ökologie.

Kategorie: Books
Hersteller: AV Akademikerverlag

67,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |