Wachstumsstrategien deutscher Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus in den BRIC-Staaten am Beispiel China |
|
|
Im Zuge der vergangenen Finanz- und Wirtschaftskrise haben sich die BRIC-Staaten Brasilien, Indien, Russland und China von Standorten der kostengünstigen Produktion zu nachfragestarken Absatzmärkten weiterentwickelt. - Insbesondere die Unternehmen des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus konnten dabei von dem dortigen Nachfragewachstum profitieren und über steigende Exporte insbesondere nach China schnell zu einem starken Wachstumspfad zurückkehren. - Um auch zukünftig auf diesen Märkten eine entscheidende Rolle zu spielen und weiterhin Wachstum generieren zu können, denken viele Unternehmen über den verstärkten Auf- und Ausbau lokaler Organisationseinheiten nach. - Welche Strategien dabei verfolgt und wie diese adäquat umgesetzt werden können, ist Gegenstand dieser Gemeinschaftsstudie des Verbandes deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), der Unternehmensberatung Horváth und Partners sowie des Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship der EBS Business School.
Kategorie: Books Hersteller: VDMA
71,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|