billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Sponsoring im deutschen Profifußball - sportsoziologisch betrachtet
Kein Bild verfügbar  
Fussball ist die mit Abstand beliebteste Sportart in Deutschland. Dies zeigt sich sowohl in der Zahl derer, die aktiv in Vereinen oder in der Freizeit Fussball spielen, als auch an den Menschenmassen, die Woche für Woche in die Stadien der Fussball-Bundesligen ,pilgern', um als Zuschauer bei den Spielen dabei zu sein. Hinzuzurechnen sind noch all jene, die am Fernsehschirm die Geschehnisse der Fussball-Bundesligen verfolgen. Der Fussball bewegt also die Menschen in unserer Gesellschaft; er ist Thema in vielen Gesprächen am Arbeitsplatz, in der Familie und andernorts. Diese Bedeutung des Fussballs insgesamt und des Profifussballs im Besonderen ist eng mit der Verbreitung der Massenmedien sowie mit einem steigenden Interesse seitens wirtschaftlicher Akteure verbunden. Gerade die erheblichen Einnahmen aus Sponsorengeldern und der Erlös aus TV-Rechten eröffnen den Vereinen des deutschen Profifussballs Chancen zur Verbesserung ihrer sportlichen und ökonomischen Möglichkeiten. In diesem Buch werden in ausdrücklich sportsoziologischer Hinsicht wesentliche Facetten des Sponsorings im deutschen Profifussball mithilfe soziologischer Modelle und Annahmen behandelt.

Kategorie: Books
Hersteller: AV Akademikerverlag

46,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |