Produktpiraterie im Bereich des Patent- und Markenrechts |
|
|
Dieses Buch befasst sich mit der Problematik der Produktpiraterie in Deutschland und China. Ziel ist es ein umfassendes Verständnis der Produktpiraterie zu vermitteln und strategische Massnahmen zu ihrer Bekämpfung anschaulich darzustellen. Zu Beginn der Abhandlung wird die historische Entwicklung des geistigen Eigentums skizziert. Nach einer kurzen Einführung in das chinesische Recht wird die Durchsetzung von gewerblichen Schutzrechten in Deutschland und China dargestellt. Ausgehend von gesammelten Erfahrungen bei Grosskonzernen und bei mittelständischen Unternehmen werden als Schwerpunkt der Abhandlung mögliche juristische, betriebswirtschaftliche und technische Schutzstrategien gegen Produktpiraterie umfassend betrachtet.
Kategorie: Books Hersteller: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
91,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|