billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Glase, C: Nehmen TV-Zuschauer Sportsponsoren tatsächlich wah
Kein Bild verfügbar  
Wer heutzutage den Fernseher einschaltet, um eine Sportveranstaltung zu verfolgen, wird neben dem sportlichen Geschehen mit einer Vielzahl an Werbebotschaften konfrontiert. Das Stadion als Schauplatz für Sportübertragungen gewinnt als Werbeträger eine immer grösser werdende Bedeutung - überall sind Sponsorenlogos präsent. Doch können sponsernde Unternehmen mit ihrem Engagement bei Sportveranstaltungen auch die TV-Zuschauer zu Hause vor den Bildschirmen erreichen? Oder geht eine Bandenwerbung in der Flut von Werbebannern und anderen Werbeformen im Stadion unter, da sich der TV-Zuschauer lediglich auf das sportliche Geschehen konzentriert? Nach einführenden theoretischen Grundlagen untersucht die Autorin unter Einbezug des Eye-Tracking-Verfahrens die tatsächlichen Wahrnehmungs- und Erinnerungseffekte unterschiedlicher Sponsoringauftritte bei TV- Zuschauern anhand von Videomaterial der Leichtathletik Weltmeisterschaften 2009. Die gewonnenen Erkenntnisse liefern wichtige Grundlagen für Marketingabteilungen zur Bekanntheitssteigerung, zum positiven Imagetransfer und letztendlich zur Profitmaximierung ihres Unternehmens.

Kategorie: Books
Hersteller: VDM

95,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |