billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Viehhauser, C: Konsumentenverhalten beim Kauf von Online-Die
Kein Bild verfügbar  
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem wahrgenommenen Risiko und der kognitiven Dissonanz bei Inanspruchnahme von Online-Dienstleistungen. Es handelt sich bei dieser Diplomarbeit um ein sozialwissenschaftliches Teilgebiet des Konsumentenverhaltens. Im ersten Teil der Arbeit werden die aktuellen Literaturquellen analysiert und beschrieben. Dabei werden die Konstrukte wie wahrgenommenes Risiko und kognitive Dissonanz, das Konsumentenverhalten, die Haupteinflussfaktoren sowie die Online-Dienstleistungsbranche dargestellt und erklärt. Den Hauptteil der Arbeit bilden die Resultate einer Online-Umfrage unter insgesamt 401 Probanden. Die Angaben dieser Personen werden mittels einer quantitativen Datenanalyse ausgewertet. Die Analyse gibt Aufschluss über die Zusammenhänge der psychologischen Konstrukte wie wahrgenommenes Risiko und kognitive Dissonanz und deren Einflussfaktoren wie z. B. Selbstvertrauen, Zufriedenheit, Self-Efficacy oder Involvement. Basierend auf den Ergebnissen werden Handlungsmassnahmen aufgezeigt um eventuell wahrgenommenes Risiko oder kognitive Dissonanz eines Konsumenten zu reduzieren oder zu vermeiden.

Kategorie: Books
Hersteller: VDM

83,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |