Internationalisierung und Unternehmenserfolg |
|
|
Unternehmungen aus allen wichtigen Industrieländern, vor allem auch deutsche, haben in den vergangenen Jahrzehnten umfangreiche Auslandsinvestitionen getätigt, um mit eigenen Produktionspotentialen auf ausländischen Märkten vertreten zu sein. Heute stellt sich die Frage nach dem Erfolg dieser Investitionen. Martin Glaum unterzieht zunächst theoretische Erklärungsansätze zur Internationalisierung von Unternehmungen einer kritischen Untersuchung. Anschliessend geht der Autor der Frage nach, auf welche Weise der Erfolg von Auslandsinvestitionen empirisch gemessen werden kann. Abschliessend werden die empirischen Studien, die hierzu in den vergangenen Jahren erschienen sind, systematisiert und auf ihren Aussagegehalt hin untersucht Verzeichnis: Der Autor untersucht theoretische Erklärungsansätze zur Internationalisierung von Unternehmungen und geht der Frage nach, auf welche Weise der Erfolg von Auslandsinvestitionen empirisch gemessen werden kann.
Kategorie: Books Hersteller: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
74,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|