Aicher, M: Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkei |
|
|
Die Begriffe Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit sind aus den Vorstandsetagen nicht mehr wegzudenken. Verstärkt bekennen sich Geschäftsinhaber des örtlichen Handwerks, mittelständische Unternehmen sowie Topmanager international agierender Konzerne zu Gesellschaft und Umwelt. Wie die Unternehmen ihre soziale Verantwortung tatsächlich einschätzen, soll einführend in diesem Buch erarbeitet werden. In welchen Feldern engagieren sie sich und welche Ziele wollen sie erreichen? Die Autorin Maria Aicher gibt weiterhin einen Überblick über die verschiedenen Stakeholder-Meinungen sowie deren mögliche Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit. Im Mittelpunkt stehen die Betrachtung der Vorgehensweise und Handlungsempfehlungen zur Implementierung von CSR-Massnahmen. Darauf aufbauend sind die Beschreibung einer glaubwürdigen Kommunikation der Aktivitäten sowie die Erarbeitung eines Leitfadens zur Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes Ziele dieses Buches. Die Arbeit richtet sich an Geschäftsführer, Topmanager und Entscheidungsträger jeder Unternehmensgrösse sowie diverse Stakeholder, Wirtschaftswissenschaftler und Verbände.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
83,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|