billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Becker, D: Markenbildung im Gesundheitswesen
Kein Bild verfügbar  
Traditionell auf Sachgüter bezogen, gewinnt Markenbildung auch im Gesundheitssektor an Bedeutung. Die Zunahme des Kosten- und Konkurrenzdrucks initiiert dabei die Suche nach neuen Erfolgsfaktoren im Bereich immaterieller Werte. Die Marke soll zur Differenzierung vom Mitbewerb führen und den Patienten als Fluchtpunkt marktorientierter Handlung radikal ernst nehmen. Wie vollzieht sich der Prozess der strategischen Markenbildung und was kann im Gesundheitswesen von anderen Branchen, z.B. der Hotellerie, hierbei gelernt werden? Die Autorin Daniela Becker gibt einführend einen Überblick zu den Besonderheiten medizinischer Dienstleistungen, sowie zum wissenschaftlichen Rahmen der Markenbildung. Darauf schrittweise aufbauend wird der Prozess der strategischen Markenbildung beispielhaft für ein Rehabilitationszentrum vollzogen. Auf Basis einer Markt-, Konkurrenz- und Kundenanalyse werden Markenziele festgehalten. Der Entwicklung eines Leitbildes als Basis der Markenidentität folgt die Definition der Markenarchitektur, -positionierung und -bilder. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Management von Gesundheitseinrichtungen.

Kategorie: Books
Hersteller: VDM

83,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |