Kreuzinger, M: Produktentwicklung mit Marketing Engineering |
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Für die meisten Unternehmen sind laufende Innovationen essentiell für Ihr Bestehen. "Ihre Chancen zu scheitern sind grossartig!" schreibt jedoch Cooper [2002,11] in seinem Buch "Top oder Flop in der Produktentwicklung". Trotz des Einsatzes von IT in den letzten Jahren prägen zahlreiche Misserfolge die Historie der Produktentwicklungen. Ein grundlegendes Problem ist, dass Märkte nur unzureichend erklärt werden können. Es gibt zahlreiche Faktoren, die auf einen Markt einwirken. Warum entscheiden sich Konsumenten für ein bestimmtes Produkt? Was sind die Order Winners, die den entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz bieten? Das Marketing Engineering bietet interessante Werkzeuge an. Neben den Grundlagen der Neuproduktentwicklung werden in diesem Buch passende Analyse-Methoden des STP-Ansatzes (Segmentation - Targeting - Positioning) erläutert sowie anschliessend anhand einer empirischen Studie auch angewendet. Dieses Buch richtet sich an Mitarbeiter und Entscheidungsträger in der Produktentwicklung, an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und generell an alle Unternehmer.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
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