Mitrou, E: Neue Erlöspotentiale für Musiker |
|
|
Dieses Buch behandelt die Erlöspotentiale der neuen, durch die Digitalisierung aufgekommenen, Kommunikationskanäle für Musiker. Dazu werden die Zusammenhänge zwischen Musik als Gut und damit verbundenen Erlöse hergestellt. Die Rechteinhaber innerhalb der Musikindustrie und die von ihnen traditionell verübten Tätigkeiten, sowie deren Veränderungen vor dem Hintergrund der Digitalisierung werden aufgezeigt. Kommunikationstechnologie als Produktivkraft wird im historischen Wandel der rechtlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen abgehandelt, um dann nach einem detaillierten Blick auf die Eigenschaften der digitalen Kommunikations- und Vertriebskanäle die kommerziell erfolgversprechenden Potentiale der Digitalisierung aufzuzeigen. Die zentralen Themenschwerpunkte sind: Musik als Ware, Wandel der Musikindustrie, Kommunikationstechnologie und ihre Rahmenbedingungen, die Digitalisierung aus der Sicht der Musikindustrie, und die kommerziell erfolgversprechenden neuen Kanäle der Musikkonsumption. Das Buch wurde mit dem Ziel erstellt die Digitalisierung aus der Sicht der Musiker um eine möglichst wertfreie Sicht auf die Zukunft der Musik zu erarbeiten.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
69,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|