billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Markenbilanzierung und Markenbewertung
Kein Bild verfügbar  
Marken gehören häufig zu den wichtigsten Vermögensgegenständen eines Unternehmens. In den nächsten Jahren wird der Anteil bilanzierter Markenwerte insbesondere nach IAS/IFRS kontinuierlich zunehmen. Im Rahmen dieser Arbeit werden die derzeit gültigen nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften für immaterielle Vermögensgegenstände analysiert, Ableitungen für Marken getroffen und die zum Teil erheblichen Unterschiede zwischen den Vorschriften nach HGB und IAS/IFRS herausgearbeitet. Dabei wird auch untersucht, inwieweit die bilanzielle Behandlung von Marken den Funktionen und Zielen des jeweiligen Rechnungslegungssystems gerecht wird. Ferner werden Anforderungen an die bilanzielle Markenbewertung festgelegt und unterschiedliche monetäre Markenbewertungsverfahren in Hinblick auf ihre Eignung für Bilanzierungszwecke beurteilt. Die Erkenntnisse zur Markenbewertung werden auch daraufhin analysiert, ob sie eine Ausweitung der Berichterstattung über monetäre Markenwerte im Jahresabschluss und Geschäftsbericht zulassen. Darüber hinaus werden Vorschläge zur anforderungsgerechten Erfassung von Markenwerten aufgezeigt.

Kategorie: Books
Hersteller: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften

128,00 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |