Zankl, C: Marktanalyse und Erhebung der Erfolgsfaktoren vont |
|
|
Vor einigen Jahren war es noch möglich, einen einzelnen Ort oder eine Stadt als Tourismusdestination zu vermarkten. Auf Grund der immer stärker werdenden Konkurrenz ist es inzwischen unabdingbar strategische Partnerschaften mit touristischen Sehenswürdigkeiten beziehungsweise benachbarten Orten einzugehen um von gebündelten Ressourcen profitieren zu können. Eine Möglichkeit der Bündelung sind sogenannte tourist cards. Dabei handelt es sich um Kartensysteme, die es dem Gast erlauben, bestimmte Angebote in der Destination zu reduzierten Preisen oder kostenlos in Anspruch zu nehmen. Das vorliegende Buch gibt eine umfassende Einführung zum Thema tourist cards, erläutert die Hintergründe, zeigt einen Überblick über derzeit bestehende Systeme in Deutschland, Österreich und der Schweiz und identifiziert die kritischen Erfolgsfaktoren.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
95,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|