Die Marktmacht von TUI in Deutschland und Europa |
|
|
Der deutsche Reiseveranstaltermarkt hat sich in den letzten Jahren einem tiefgreifenden Wandel unterzogen. Während die einzelnen Glieder der gesamten touristischen Wertschöpfungskette bis in die neunziger Jahre hinein grösstenteils unabhängig voneinander operierten, bedienen heute grosse Touristikkonzerne den gesamten Reisemarkt von der Buchung bis hin zum individuellen Charterflug. Die Hauptaufgabe dieses Buches zielt auf die systematische Darstellung des bestehenden deutschen und europäischen Reisever-anstaltermarktes. Neben der aktuellen Analyse der Situation im Deutschland- und Welttourismus orientiert sich die Untersuchung auf die Marktmechanismen im deutschen Reiseveranstaltermarkt. Der zentrale Schwerpunkt dieser Untersuchung beinhaltet eine detaillierte Struktur- und Konzentrationsanalyse des deutschen Reiseveranstaltermarktes. Die Ergebnisse dieser Untersuchung beschreiben die Konsequenzen für den Mittelstand. Als praktisches Beispiel dient die Touristik Union International (TUI), die sich innerhalb weniger Jahre von einem weit verzweigten Industriekonglomerat in einen vollständig integrierten Touristikkonzern gewandelt hat, der heute weltweit führend ist.
Kategorie: Books Hersteller: Igel Verlag Literatur & Wissenschaft
117,00 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|