Wobker, I: Snowboard-Sponsoring durch szeneferne Unternehmen |
|
|
Durch veränderte Kommunikations- und Marktbedingungen werden vor allem jugendliche Zielgruppen über klassische Kommunikation nicht mehr ausreichend erreicht. Deshalb ist eine innovative und emotionale Ansprache notwendig geworden. Da sich unser Gesellschaftssystem verstärkt über Szenen definiert, kann ein Marketingansatz, der Zielgruppen über ihre Lebensstile anspricht, erfolgreich sein. Im Zuge der Entwicklung zu einer Freizeit- und Erlebnisgesellschaft haben sich die Freestyle-Community und die zugehörigen Sportarten wie Skateboarden oder Snowboarden als besondere Interessensfelder herauskristallisiert. Zum einem gehen immer mehr diesen Sportarten nach und zum anderen besteht auch bei Nichtausübung eine grosse Affinität dazu. Ziel dieser Arbeit ist es, ein Modell zu entwickeln, das Szenemarketing durch szeneferne Unternehmen in der Freestyle-Community demonstriert und ein Konzept anbietet, wie solche Unternehmen agieren sollten, um ihre Marke erfolgreich in den Szenen zu platzieren.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
76,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|