Koch, Y: Erhebung von psychographischen Sponsoringerfolgsfak |
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Heutzutage beschäftigen sich sehr viele Unternehmen und Institutionen mit dem Kommunikationsinstrument Sponsoring. Sie wollen durch vereinbarte Sponsorships und die damit verbundenen Sponsoringmassnahmen vor allem die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf sich ziehen. Um nun mit dem Kommunikationsinstrument Sponsoring, neben anderen wie Werbung, Verkaufsförderung und Public Relations im Marketingbereich Erfolge verbuchen zu können, muss der Sponsor sein Vorhaben genauest planen und es gezielt einsetzen. Dabei dürfen einige wichtige Punkte nicht ausser Acht gelassen werden.Dementsprechend beschäftigt sich die Autorin Yvonne Koch einführend mit allgemeinen Grundbegriffen, der Einordnung des Sponsorings in den Kommunikations-Mix und den verschiedenen Marketingzielen. Dem Sportsponsoring wird am meisten Aufmerksamkeit geschenkt. Ausserdem wird ein Zusammenhang zwischen dem Gesundheitsverhalten, dem Sportbezug und der damit verbundenen psychographischen Sponsoringwirkung dargestellt. Die Arbeit richtet sich an Unternehmen und Institutionen, die vor allem regionale Sportveranstaltungen sponsern wollen.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
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