Serf, G: Krisenfrüherkennung und Krisenmanagement |
|
|
Die anhaltende Finanzmarktkrise und die weltweite Rezession des Jahres 2009 unterstreichen die Bedeutung eines umfassenden Krisenmanagements in der Unternehmung. Dabei steht in der Praxis insbesondere die Frage im Vordergrund, wie Unternehmen Krisen rechtzeitig erkennen und im globalen Wettbewerb dauerhaft bestehen können. Der Autor Guy Ph. Serf stellt daher zunächst das komplexe Phänomen der Unternehmenskrise dar. Diese bildet den Ansatzpunkt der Krisenfrüherkennung als zentralem Bestandteil des Krisenmanagements. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Aktivitäten der strategischen Früherkennung und deren Möglichkeiten, potentielle Bedrohungen und Chancen frühzeitig zu identifizieren. Darauf aufbauend werden Massnahmen zur Gestaltung des Turnarounds aufgezeigt und schliesslich die zentralen Arbeitergebnisse dargestellt. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Unternehmen, Berater, Krisenmanager und Sanierer sowie an alle interessierten Wirtschaftswissenschaftler.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
83,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|