Rolle und Selbstverständnis der Mentoren in den Schulpraktischen Studien |
|
|
Mentoren sind während der Praxisphase der Schulpraktischen Studien unverzichtbare Begleiter und Ratgeber für Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen. nextline nextlineSie übernehmen einen Teil des wissenschaftlichen Bildungsauftrages der Universität. Aber diese Mentorentätigkeit hat in Deutschland einen kaum beschriebenen und institutionalisierten Rahmen. nextline nextlineDas vorliegende Buch legt die wissenschaftliche Grundlage für diese verantwortungsvolle Tätigkeit während der Schulpraktischen Studien. nextline nextlineAls wissenschaftliches Ergebnis liegt eine Beschreibung der Einstellungen der Mentoren vor. Auf dieser Basis ist ein Handlungsprogramm zur Qualifizierung von Mentoren in den Schulpraktischen Studien entwickelt und ein Forderungskatalog entworfen worden, der unterstützend zu einer verbesserten wissenschaftlichen Ausbildung der Lehramtsstudierenden führen soll.
Kategorie: Books Hersteller: BoD – Books on Demand
25,90 CHF 3,50 CHF Versand 29,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|