billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Werner, V: Zur Wirkung von Referenzpreisen auf das Preisgüns
Kein Bild verfügbar  
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 3,0, Universität zu Köln, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der verhaltenswissenschaftlich orientierten Preistheorie folgend transformieren Konsumenten objektive Marktpreise in subjektive Preiswahrnehmungen, die auf die Kaufentscheidung wirken. Dieser Transformationsprozess orientiert sich an Preisankern, welche der Konsument intern, aufgrund von historischen Kauferfahrungen, im Gedächtnis verankert hat (interner Referenzpreis) und auf Basis aktueller Marktpreise ausbildet. Diese Arbeit gibt einen Überblick über wichtige Studien zu den Wirkungen von Vergleichspreisen (externen Referenzpreisen) auf die internen Referenzpreise der Konsumenten und die Preisgünstigkeits- und Preiswürdigkeitsurteile, welche über die wahrgenommene Ersparnis und den wahrgenommenen Wert erfragt werden. Der Vergleich der empirischen Befunde zeigt disperse, uneinheitliche Wirkungen, welche vor dem Hintergrund der unterschiedlichen externen Referenzpreisarten diskutiert werden. Schlagworte: externer Referenzpreis, interner Referenzpreis, Preisbeurteilung, Preisgünstigkeit, wahrgenommene Ersparnis, Preiswürdigkeit, wahrgenommener Wert

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN Publishing

62,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |