Hoppe, G: Planungshilfe für Produktneueinführungen im Lebens |
|
|
Nach dem Unternehmen mit hohem Aufwand Innovationen entwickelten, folgt die Marktphase eines Produktes. Trotz der schwierigen Marktbedingungen ist die Erwartungshaltung der Unternehmen, hinsichtlich der Umsatzentwicklung ihrer Produkte, hoch. Der Umsatzverlauf eines Produktes entspricht meist nicht dem eines idealtypischen Lebenszyklus, wodurch die Erwirtschaftung eines positiven Deckungsbeitrages erschwert wird. Wie sehen verschiedene Lebenszyklen von Produkten im Markt aus? Was sind die Ursachen einer Entwicklung und entsprechende Handlungsmöglichkeiten für das Unternehmen? Der Autor Gregor Hoppe leitet aus der Untersuchung verschiedener Kenngrössen, die sich hauptsächlich aus dem Marketing-Mix ergeben, Handlungsempfehlungen zur Innovationsplanung und Launch-Begleitung für Konsumgüter ab. Die Publikation spricht alle Beteiligten des Innovationsprozesses, Manager und Wirtschaftswissenschaftler an.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
69,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|