Bühler, B: Corporate Social Responsibility aus Konsumentensi |
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Werte wandeln sich, gewinnen oder verlieren an Bedeutung. Jeder Konsument setzt ständig neue Prioritäten. Aktuell ist bei einem Teil der Bevölkerung ein Wertewandel hin zum nachhaltigen Konsumieren zu erkennen. Dadurch werden die Unternehmen zum verantwortlichen Handeln gegenüber der Gesellschaft gedrängt. Corporate Social Responsibility, die strategische Ausrichtung dieses Handelns, ist geboren. Dabei stellt sich die Frage, wie weit diese sich für die Nachhaltigkeit interessierende Konsumentenschicht in Deutschland schon vorangeschritten ist? Welche Eigenschaften der Konsument mit von ihm identifizierten verantwortungsvollen und verantwortungslosen Unternehmen in Verbindung bringt? Die Autorin gibt zunächst einen Überblick über den Wertewandel in der Gesellschaft, dabei ist der Schwerpunkt dem nachhaltigen Konsumieren (lifestyle of health and sustainability) gewidmet. Anschliessend wird auf das daraus basierende Corporate Social Responisibilty eingegangen. Schliesslich werden durch einen empirischen Teil unter anderem eingangs gestellte Fragen evaluiert. Dieses Buch ist Unternehmern, Entscheidern und Konsumenten gewidmet, die sich für dieses hoch spannende Thema interessieren.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
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