Gubler, P: Strategische Neupositionierung |
|
|
Diese Diplomarbeit ist bei mittelständischen Softwareunternehmen auf grosse Resonanz gestossen. Die Umfrage bei 111 kleinen und mittleren Software- Unternehmen und der anschliessende Workshop haben gezeigt, dass strategische Fragestellungen trotz ihrer Wichtigkeit oft dem Tagesgeschäft weichen müssen. Mit Hilfe wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre sowie praktischer Handlungsempfehlungen wird Unternehmern aufgezeigt, wie sie ihre Strategie analysieren und neu ausrichten können. In Teil A "Allgemeine Analyse" wird die SW-Branche und das relevante Umfeld beleuchtet. Die Ergebnisse stammen aus dem Jahre 2003, doch kann dank der aufgezeigten Systematik und der Quellenangaben eine Aktualisierung selbständig vorgenommen werden. Teil B "Erarbeitung einer Strategie" beschreibt anhand der Musterfirma Virtuella GmbH, wie eine einzelne SW-Unternehmung ihre bisherige Strategie kritisch betrachten und sich neu positionieren kann.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
69,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|