|
|
Neuproduktentwicklung/Balanced Scorecard |
|
|
Die Marktsituation im Bauwesen führt u.a. durch die demographische Entwicklung sowie den gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu einer Konzentration und neuen Herausforderungen der Baustoffhersteller. Der Autor Markus Möllenbeck zeigt in diesem Buch Möglichkeiten auf, um den geänderten Marktanforderungen gerecht zu werden und einen langfristigen Erfolg sicherzustellen. Es gibt neue Anforderungen sowie Herausforderungen für den Vertrieb, die in direkter Korrelation zum Marketing stehen, wodurch u.a. Risiken mangelnder Informationskoordination zu minimieren sind um somit Kundenwünsche, Innovationsfähigkeit, etc. zu realisieren. Bei der Leistungsmessung des Unternehmen wird dargestellt, dass die Bewertung des Unternehmens eine deterministische Vorgehensweise bedarf und eine ausschliessliche finanzielle Leistungsmessung risikobehaftet ist. Dieses im Besonderen bei markorientierten Unternehmen, da es sich bei den Kennzahlen i.d.R. um vergangenheitsbezogene Daten handelt und somit keine Informationen zu Kundenbeziehungen, zielgerichteter Entfaltung engagierter Mitarbeiter oder auch den effektiven Ausbau der internen Geschäftsprozesse gegeben ist.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
94,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|
|
|
|
|
Merkzettel (0) |
 |
 |
|
|
Vorschäge |
 |
|
|
|