Zöchlinger, R: Wettbewerbs- und Differenzierungsstrategien |
|
|
Die Differenzierung von kleinen und mittleren IT- Dienstleistungsunternehmen und den Leistungen dieser, stossen in der Gesellschaft an die Grenzen der Unterscheidbarkeit. Für Unternehmen dieser Branche erschwert sich die Abgrenzung des eigenen Unternehmens gegenüber seinen Mitbewerbern. Welche Wettbewerbsstrategien sind für IT- Dienstleistungsunternehmen von Nutzen, um sich zu differenzieren? Der Autor Roman Zöchlinger betrachtet die aktuelle Situation von IT- Dienstleistungsunternehmen und gibt einen Einblick über die theoretischen Grundlagen der Wettbewerbsstrategien. Darauf aufbauend analysiert er wettbewerbsgerichtete Verhaltensstrategien und Differenzierungsstrategien. Die Erkenntnisse seiner Arbeit werden durch Experteninterviews und Erfahrungen aus der Praxis, erweitert. Das Buch richtet sich an alle Unternehmer, Entscheidungsträger der IT-Dienstleistungsbranche und an Wirtschaftswissenschaftler.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
69,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|