Unterrichtseinheit: Welche Kerze brennt länger? |
|
|
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenthema: Wir erkennen, dass die Brenndauer einer Kerze von der vorhandenen Luftmenge abhängt. Grobziel: Die Schüler erkennen, dass die Brenndauer einer Kerze von der vorhandenen Luftmenge abhängt. Feinziele: Die Schüler * erinnern sich daran, dass Feuer Luft zum Brennen braucht - FZ1 * erarbeiten den Versuch zur Problemfrage ¿Welche Kerze brennt länger?" - FZ2 * erkennen im Versuch, welche der beiden Kerzen unter den 2 verschieden grossen Gläsern länger brennt - FZ3 * erarbeiten, warum die beiden Kerzen unter den 2 verschieden grossen Gläsern unterschiedlich lange brennen - FZ4
Kategorie: Office Supplies Hersteller: GRIN
26,90 CHF 3,50 CHF Versand 30,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|