Über die Förderung eines lese- und rechtschreibschwachen Schülers |
|
|
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Heilpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst werden kurz theoretische Grundlagen zur Lese- Rechtschreibförderung und didaktisch-methodische Prinzipien, sowie mögliche Fördermassnahmen aufgezeigt. Anschliessend wird der Entwicklungsstand eines Kindes dargestellt, welches grosse Probleme beim Lesen lernen und in der Rechtschreibung aufweist. Im Hauptteil der vorliegenden Arbeit wird die konkrete Förderung mit allen verwendeten Materialien dargestellt. Abschliessend wird die Förderung kritisch reflektiert und Vorschläge für die weitere Arbeit dargelegt.
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
58,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|