billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Standortrelevante Investitionsmotive in der Medienbranche am Beispiel der Financial Times Deutschland
Kein Bild verfügbar  
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Universität zu Köln (Institut für Wirtschafts- und Sozialgeographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beleuchtet die standortrelevanten Investitionsmotive von Medienunternehmen am Beispiel der Financial Times Deutschland. Ziel ist es, möglichst allgemeingültige Aussagen durch den Vergleich von Theorie und Praxis für Standortentscheidungen zu entwickeln, die auf weitere Bereiche des quartären Sektor übertragen werden können. Insbesondere liegt der Fokus auf qualitativen Standortmotiven, die im Wandel zur Informationsgesellschaft immer bedeutender werden - und bisher nur unzureichend in der wissenschaftlichen Diskussion zu Standortprozessen behandelt wurden. Nach der Diskussion der theoretischen Grundlagen im wirtschaftsgeografischen und medialen Bereich wird ein Standortwahlprozess entwickelt. Abschliessend erfolgt die Beleuchtung der Standortentscheidungen der Financial Times. Die Arbeit basiert mithin auf einem theoretischen und einem empirischen Teil, der die Standortentscheidungen der Financial Times vorstellt und diskutiert. Zudem werden eine Vielzahl von relevanten aktuellen Beispielen aus der Presse besprochen.

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

66,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (1) Löschen
     
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |