Sportsponsoring |
|
|
Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Veranstaltung: Einführung in das Marketing, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt Antworten zu folgenden Fragen zum Thema Sportsponsoring mit spezieller Ausrichtung auf die Brauwirtschaft: 1. Worin besteht der Unterschied zwischen Sponsoring und Mäzenatentum? 2. Welche Hauptziele verfolgen die Brauereibetriebe mit ihrem intensiven Sponsoring-Engagement? 3. Welche Gründe sind für das wachsende Sponsoring ausschlaggebend? 4. Warum sponsert die Brauwirtschaft gerade den Fussball so stark? 5. Aus welchen Gründen kann Sponsoring nur als ergänzendes Kommunikationsinstrument eingesetzt werden? 6. Welches Risiko ergibt sich für eine einzelne Brauerei durch das hohe Sponsoringvolumen der gesamten Branche? 7. Wie sieht die Praxis der Werbebudgetierung aus?
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
26,90 CHF 3,50 CHF Versand 30,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|