Wenig Ina: Strategische Frühaufklärung bei Reiseveranstalter |
|
|
Die Zukunft gehört den Unternehmen, die in einem von Wettbewerbsdynamik und Turbulenzen geprägten Umfeld frühzeitig Chancen und Risiken erkennen und es verstehen, ihr Wissen in neuen Konzepten umzusetzen. Ohne die Implementierung eines Frühaufklärungssystems innerhalb des strategischen Managements ist dies undenkbar. Wie stellt sich jedoch die Realität dar? Komplexe Frühaufklärungssysteme sind meist nur bei den Touristikkonzernen zu finden. Sie erfordern ein strategisches Marketing und Controlling. In kleinen und mittleren Unternehmen jedoch ist meist die finanzielle und personelle Ausstattung nicht vorhanden, um eigenständige Strategie-Bereiche zu etablieren. Das operative Geschäft steht im Vordergrund. Diese Aussagen werden anhand des vorliegenden Buchs überprüft. Somit soll der gedankliche Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis gelingen. Dieses Buch gibt Antworten auf die Fragen, wie sich die theoretischen Grundlagen darstellen. Ferner wird aufgezeigt, was ein Frühaufklärungssystem leisten muss, welche Methoden eingesetzt werden können und wie der Kenntnisstand bei den Reiseveranstaltern in der Praxis ist.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
83,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|