Frauen und Männer im Management |
|
|
Vor dem Hintergrund gesamtgesellschaftlicher Transformationsprozesse und zunehmender Globalisierung der Unternehmen sehen sich Führungskräfte (Männer und Frauen) mit neuen Möglichkeiten und Herausforderungen konfrontiert. Vor allem Diversity-Strategien im Kontext von Gender-Mainstreaming spielen eine immer bedeutendere Rolle in Unternehmen der Wissensgesellschaft und zeigen neue Wege auf, Frauen flankierend den Zugang in Top-Positionen zu ebnen und sie dort zu etablieren. Das Zusammenspiel von Strategien und Konzepten von Diversity, in Verbindung mit Gender-Mainstreaming - unter "Begleitschutz" von Netzwerken - verbindet die Facetten des Diskurses zwischen Männern und Frauen. Die Autoren leisten eine ausführliche Bestandsaufnahme und umreissen die derzeitigen Diskussionsprozesse, die wichtigsten Entwicklungen und die aktuellen Trends aus praktischer Perspektive.
Kategorie: Books Hersteller: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
74,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|